Auch die Herren 1 abgestiegen

Die Tischtennis-Freunden (TTF) Hemsbach haben sich in der jetzt abgeschlossenen Verbandsrund 2018/19 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sieht man einmal von den Schülern und den Herren 4 ab. Diese Teams sind schon seit einer Woche durch. Die Schüler landeten in der  Kreisklasse A Jugend auf einem guten Rang 5 und die Herren 4 wurden in der Kreisklasse C 2 sogar Vizemeister, mit nur einer Niederlage!

         Längst abgestiegen die TTF-Damen, die jetzt auch ihr letztes Spiel in der Damen Bezirksliga Nord beim TTC 1982 Lobbach mit 7:3 verloren. Sybille Kornberger, Ute Hinterberger und das Doppel Lücke-Senocak/Kornberger konnten noch einmal punkten.

         Die 2. TTF-Herrenmannschaft muss um den Erhalt der Kreisliga 2 noch bangen, denn nach der abschließenden 9:5 Niederlage bei DJK Käfertal reichte es lediglich für den Relegationsplatz.

         Ebenfalls ihren letzten Auftritt hatten die Herren 1 der Tischtennis-Freunde in der Bezirksliga Nord beim TTC 46 Weinheim 3. Bei der 9:4 Niederlage  sorgten Stefan Dreißigacker, Sebastian Trieb und Tobias Lotz und das Doppel Trieb/Dreißigacker für einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss. Bei aller Enttäuschung über den Abstieg, auf die Doppel Sebastian Trieb und Stefan Dreißigacker können die Hemsbacher richtig stolz sein. Sie waren bei allen 18 Spielen dabei und führen die Top-Bilanz der Liga mit 18:4 Spielen souverän an.

         Ganz zum Schluss durften sich die Tischtennis-Freunde doch noch über einen Sieg freuen. In der Kreisklasse A Staffel 1 war das 4. TTF-Team am Sonntagmorgen beim TSV Amicitia Viernheim 5 zu Gast und siegte mit 6:9. Die Doppel Hoffmann/Stay, Vogel/Schneider und in den Einzeln Johannes Schmeinck, Thomas Schneider ( je 2), Sönke Hoffmann, Günter Stay und Achim Vogel sicherten damit den 6. Platz in der Abschlusstabelle.

 

Rainer J. Roth / 7. April 2019